RÜCKSENDUNGEN

WIDERRUFSRECHT
Sie haben ein 30-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie auf der Website einkaufen. Dieses Widerrufsrecht beginnt an dem Tag, an dem Sie die Ware(n) erhalten. Fällt die Frist auf einen Feiertag, Samstag, den Verfassungstag, Heiligabend oder Silvester, verlängert sich die Frist bis zum nächsten Werktag. 
Bitte beachten Sie, dass Rückerstattungen für Artikel oder Geschenke stets auf dasselbe Zahlungsmittel erfolgen, das bei der Bestellung verwendet wurde.

 

SO GEBEN SIE EINE BESTELLUNG ZURÜCK
Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die auf newlinehalo.com getätigt wurden, nur online und nicht in unseren HALO-Stores zurückgegeben werden können. Befolgen Sie die folgende Anleitung.

 

1. Verwenden Sie Ihr Rücksendeetikett
Bitte verwenden Sie das dem Paket beiliegende Rücksendeetikett. Sollte es fehlen, wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Bitte beachten Sie, dass für die Rücksendung eine Gebühr anfällt. Wenn Sie das beigefügte Rücksendeetikett verwenden, wird die Rücksendegebühr automatisch vom Erstattungsbetrag abgezogen. Die spezifische Rücksendegebühr für Ihr Land finden Sie in unseren FAQ.

2. Paket vorbereiten
Verpacken Sie die Ware(n) sorgfältig. Bringen Sie das ausgedruckte Etikett gut sichtbar am Paket an. Achten Sie darauf, dass Adresse und Barcodes nicht verdeckt sind. 
Bitte beachten Sie: Wenn Sie mehrere Rücksendungen haben, müssen diese separat verschickt werden, da Rückerstattungen nicht zusammengefasst werden können.

3. Ihr Paket zurücksenden
Geben Sie das Paket bei der nächstgelegenen Postfiliale ab und senden Sie es an die auf dem Etikett angegebene Adresse. Denken Sie daran, eine Quittung für die Rücksendung aufzubewahren.
Bitte beachten Sie: Nach Erhalt dürfen die Artikel nur in einem Umfang geprüft werden, der es ermöglicht, die Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise festzustellen. Das bedeutet u. a., dass Hangtags an Kleidungsstücken nicht entfernt werden dürfen.

4. Rückerstattung
Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager registriert ist, bearbeiten wir die Rückgabe und erstatten Ihr Geld so schnell wie möglich. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, ab dem Zeitpunkt, an dem wir Ihr Paket erhalten, bis das Geld auf Ihr Konto zurückerstattet wird.
Der Erstattungsbetrag wird immer auf dieselbe Zahlungsmethode zurückgebucht, die beim Kauf verwendet wurde. Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde. Wie lange es dauert, bis Ihr Konto gutgeschrieben wird, hängt von Ihrer Bank und der verwendeten Zahlungsmethode ab.

 

UMTAUSCH VON ARTIKELN
Leider können wir Ihre Rücksendung nicht direkt gegen andere Produkte umtauschen. Sie können Ihre Bestellung jedoch zurücksenden, und wir erstatten Ihnen den Kaufbetrag, sodass Sie eine neue Bestellung aufgeben können.
Produkte, die im Sale gekauft oder mit Rabattcodes bestellt wurden, können nur dann erneut zum gleichen Preis bestellt werden, wenn die Angebote weiterhin online verfügbar sind.

 

RÜCKSENDUNG MIT KLARNA
Bei Rücksendungen gilt die Rückgaberichtlinie von HALO. Bewahren Sie stets die Sendungsnummer oder Quittung auf und melden Sie die Rücksendung in der Klarna-App über „Rückgabe melden“. Die Zahlung wird pausiert, bis die Rücksendung bearbeitet wurde. Sobald die Rücksendung genehmigt ist, wird der Betrag innerhalb von 2–5 Werktagen auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Weitere Informationen zu Rücksendungen mit Klarna finden Sie hier