ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Kauf von Waren durch Privatkunden auf der Website mit Lieferung in die folgenden Länder: Österreich, Deutschland, Frankreich, Belgien, Holland und Spanien.
INHALT
1. Unternehmensinformationen
2. Nutzung der Website
3. Bestellung und Zahlung
4. Lieferung
5. Widerrufsrecht
6. Rücksendung
7. Reklamationen
8. Datenschutzerklärung
9. Cookies
10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
11. Überarbeitungen und Ergänzungen
1. UNTERNEHMENSINFORMATIONEN
newlinehalo.com (im Folgenden „die Website“) ist Eigentum von und wird betrieben von
hummel Cenozoic (im Folgenden „hummel“)
CVR-Nr. 43317032
Balticagade 20
8000 Aarhus C, Dänemark
support@newlinehalo.com
+45 88 70 49 60
2. NUTZUNG DER WEBSITE
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen sich auf die Nutzung einer der Websites von hummel. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen eine rechtsverbindliche Vereinbarung zwischen Ihnen und hummel oder einem der verbundenen Unternehmen (bezeichnet als „hummel“, „wir“, „uns“ oder „unser“) in Bezug auf die Bestellung von auf der Website verfügbaren Waren dar.
Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig und prüfen Sie vor Aufgabe Ihrer Bestellung, ob Ihre Rechnungsdaten vollständig und korrekt sind. Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Fehler aufgetreten ist, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam.
Ihre Nutzung der Website unterliegt außerdem der Datenschutzerklärung und der Cookie-Richtlinie von hummel.
3. BESTELLUNG UND ZAHLUNG
Um auf der Website einzukaufen, müssen Sie 18 Jahre alt sein und über eine gültige, von uns akzeptierte Zahlungskarte verfügen. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, können Sie mit Zustimmung Ihres Erziehungsberechtigten einkaufen oder sofern Sie gesetzlich berechtigt sind, den Kauf zu tätigen.
So kaufen Sie auf der Website ein:
Sie wählen die Waren aus, die Sie kaufen möchten, und legen sie in den „Warenkorb“. Den Inhalt Ihres Warenkorbs können Sie bis zum Absenden der Bestellung ändern; den Inhalt und den Preis der Waren können Sie jederzeit prüfen. Etwaige zusätzliche Zahlungen, z. B. für den Versand, werden beim Checkout berechnet.
Wenn Sie bereit sind, Ihre Bestellung aufzugeben, klicken Sie auf „Zum Warenkorb“ oder „Zur Kasse“, um zum Checkout zu gelangen. Dort geben Sie Ihren Namen, Rechnungsdaten, Lieferdaten, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und die gewünschte Zahlungsmethode ein.
Sie können den Inhalt Ihres Warenkorbs bis zur Bestätigung Ihres Kaufs ändern, indem Sie auf „Bestätigen und bezahlen“ und dann auf „Weiter“ klicken. Ihre Bestellung ist nun aufgegeben.
Unter Umständen können wir eine Bestellung nicht verarbeiten, selbst wenn Sie die obigen Schritte befolgt haben. Dies kann auf fehlerhafte Rechnungs- oder Zahlungsdaten zurückzuführen sein. Bei Zahlungsproblemen wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam.
Zahlungsoptionen
Zahlungsoptionen werden angezeigt, nachdem Sie auf „Zum Warenkorb“ geklickt haben, und außerdem im Checkout unter „Zahlungsoptionen“. Wir akzeptieren nur die dort angegebenen Zahlungsmethoden und bitten Sie, keine anderen Zahlungsmittel zu verwenden.
Wir belasten Ihr Konto erst, wenn Ihre Bestellung unser Lager verlässt. Dies gilt, wenn Sie mit Kredit- oder Debitkarte zahlen. Wenn Sie hingegen direkt per Banküberweisung zahlen, z. B. Sofort, erteilen Sie uns die Genehmigung, den Betrag sofort einzuziehen.
Bezahlen mit Klarna
Unser Partner Klarna ist ein vertrauenswürdiger Zahlungsanbieter, der Verbrauchern weltweit flexible und sichere Zahlungsmöglichkeiten bietet.
Beim Checkout bietet Ihnen Klarna verschiedene Zahlungsoptionen:
- Später bezahlen: Kaufen Sie jetzt und zahlen Sie bis zu 30 Tage später – ohne Zinsen oder Gebühren. Sie bezahlen nur für die Artikel, die Sie behalten. Hier mehr erfahren.
- In Raten zahlen: Teilen Sie Ihre Zahlung in kleinere Beträge auf und zahlen Sie über einen bestimmten Zeitraum. Hier mehr erfahren.
- Jetzt bezahlen: Zahlen Sie sofort per Karte oder Banküberweisung. Hier mehr erfahren.
- Lastschrift: Sofort bezahlen per Lastschrift – der Betrag wird automatisch wenige Tage später von deinem Konto abgebucht. Hier mehr erfahren.
Sobald Ihre Bestellung von HALO versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail von Klarna mit allen Informationen zu Ihrer Zahlung. Alle Klarna-Geschäftsbedingungen finden Sie hier.
Haben Sie Fragen zu Ihrer Zahlung?
Wenn Sie Klarna als Zahlungsmethode wählen, wickelt Klarna – und nicht hummel – den gesamten Zahlungsprozess ab. Dies umfasst Rechnungen, Zahlungsfristen, Ratenzahlungen und Bonitätsprüfungen.
Wichtig: Der hummel-Kundendienst kann Ihnen bei Fragen zu Ihrer Zahlung, Rechnung, Raten oder abgelehnten Transaktionen nicht weiterhelfen. Wenn Sie uns hierzu kontaktieren, verweisen wir Sie an Klarna. Für alle Fragen zu Ihrer Zahlung wenden Sie sich bitte direkt an Klarna Kundenservice oder nutzen Sie die Klarna-App, um Ihre Einkäufe einzusehen und zu verwalten.
Auftragsbestätigung
Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, senden wir Ihnen eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung. Ein verbindlicher Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn Sie eine E-Mail von uns mit Lieferinformationen erhalten. Diese E-Mail bestätigt Ihren Kauf.
Unser Recht, eine Bestellung abzulehnen oder zu stornieren
Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren, wenn einer der folgenden Fälle eintritt:
- Die Waren sind ausverkauft/nicht verfügbar.
- Ihre Rechnungsdaten sind falsch oder können nicht verifiziert werden.
- Sie sind unter 16 Jahre alt oder jünger als das gesetzlich erforderliche Mindestalter zum Abschluss einer Vereinbarung mit hummel.
- Der auf der Website angezeigte Preis war fehlerhaft.
- Wir konnten an die von Ihnen angegebene Adresse nicht liefern.
4. LIEFERUNG
Weitere Informationen darüber, wer Ihr Paket liefert und welche Lieferzeit zu erwarten ist, finden Sie auf der Seite „Lieferung“. Außerdem sehen Sie im Checkout, welche Versanddienstleister Sie für die Zustellung auswählen können. Wir versenden Pakete nur an Werktagen aus unserem Lager; bei Bestellungen am Wochenende oder an Feiertagen ist daher mit einer längeren Lieferzeit zu rechnen. Wir können nur an eine Lieferadresse liefern, die in einem der im Checkout oder auf der Seite „Lieferung“ aufgeführten Länder liegt. Wir bemühen uns, Ihre gesamte Bestellung in einer Sendung zu versenden; bei größeren Bestellungen kann jedoch ein Versand in mehreren Paketen erforderlich sein. Sie erhalten vom Zusteller eine Nachricht mit Lieferdetails, wenn wir mehr als ein Paket versendet haben.
Kostenfreie Lieferung
Wir bieten kostenfreie Lieferung an, sobald Ihre Bestellung einen bestimmten Betrag überschreitet. Dieses Angebot gilt nur, wenn Sie eine unserer Standardlieferoptionen wählen. Die kostenlose Standardlieferung wird beim Checkout automatisch angewendet. Der erforderliche Bestellwert ist auf der Seite „Lieferung“ angegeben.
5. WIDERRUFSRECHT
Sie haben ein 30-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie auf der Website einkaufen. Dieses Widerrufsrecht beginnt an dem Tag, an dem Sie die Ware(n) erhalten. Als erhalten gelten Ihre Waren, sobald sie in Ihren Briefkasten gelegt, an einem von Ihnen bestätigten sicheren Ort (z. B. einem Schuppen) hinterlegt oder an Ihren Arbeitsplatz geliefert wurden. Wurde Ihr Paket an eine Paketbox oder in einen Paketshop geliefert, beginnt die Frist, sobald Sie es abgeholt haben. Holen Sie das Paket nicht innerhalb der Frist ab, wird es an uns zurückgesandt.
Fällt diese Frist auf einen Feiertag, Samstag, Verfassungstag, Heiligabend oder Silvester, verlängert sie sich bis zum folgenden Werktag. Wurden mehrere unterschiedliche Artikel in einer Bestellung bestellt, aber einzeln geliefert, oder wurde eine einzelne Bestellung in mehreren Paketen geliefert, beginnt die Frist mit dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel bzw. die letzte Teillieferung erhalten.
Sie müssen uns vor Ablauf der Frist schriftlich mitteilen, dass Sie Ihre Bestellung widerrufen möchten. Die Mitteilung ist an das Kundendienstteam zu senden; anschließend haben Sie 14 Tage Zeit, die Waren zurückzusenden. Alternativ können Sie die Waren innerhalb der 30-Tage-Frist zurückschicken; dies gilt ebenfalls als Ausübung des Widerrufsrechts.
Vom Widerrufsrecht ausgeschlossene Waren
Kein Widerrufsrecht besteht bei Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt oder eindeutig personalisiert sind. Dies umfasst unter anderem Kleidung, Schuhe und Artikel, die auf Wunsch des Kunden bedruckt oder bestickt werden. In solchen Fällen ist dies in der Produktbeschreibung deutlich angegeben.
Sie verlieren Ihr Widerrufsrecht, wenn Sie das Siegel von Waren brechen, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind.
6. RÜCKSENDUNGEN
Praktische Informationen zur Rücksendung finden Sie auf der Seite „Rücksendungen“. Bitte beachten Sie, dass bei einer Rücksendung eine Rücksendegebühr anfällt. Wenn Sie das beigefügte Rücksendeetikett verwenden, wird die Gebühr automatisch vom Erstattungsbetrag abgezogen.
Wichtig! Wenn Sie mehrere Bestellungen zurücksenden möchten, senden Sie diese bitte in separaten Paketen und verwenden Sie für jede Bestellung das korrekte Rücksendeetikett. Andernfalls können die Bestellungen nicht erstattet werden.
Bitte beachten Sie: Alle Rücksendungen müssen in dem Zustand sein, in dem sie bei Ihnen eingegangen sind.
Es kann zu einer teilweisen oder sogar keiner Erstattung kommen. Dies ist der Fall, wenn der Wert der Ware gemindert wurde, etwa wenn:
- Sie das Produkt tatsächlich benutzt haben,
- das Produkt einen Geruch (z. B. Parfüm oder Rauch) angenommen hat oder andere Gebrauchsspuren aufweist,
- der Artikel beschädigt wurde, solange er in Ihrer Obhut war,
- Sie die Waren in einer Weise gehandhabt haben, die für das Prüfen der Art und Eigenschaften der Waren nicht erforderlich war,
- Sie die Einschränkungen des Widerrufsrechts in Bezug auf Siegel, Produkttyp usw. nicht beachtet haben,
- das Produktsiegel oder die Verpackung fehlt oder so stark beschädigt ist, dass dies den Wert des Produkts beeinträchtigt.
Stellen Sie bei Rücksendungen sicher, dass die Artikel ordnungsgemäß verpackt sind. Sie tragen die Verantwortung für das Paket/die Waren, bis wir die Lieferung erhalten. Bewahren Sie daher Ihren Einlieferungsbeleg und die Sendungsnummer (Track & Trace) auf.
Rücksendung mit Klarna
Bei einer Rücksendung gilt die Rückgaberichtlinie von HALO. Bewahren Sie immer die Sendungsnummer bzw. Quittung auf und melden Sie die Rücksendung in der Klarna-App über „Rücksendung melden“. Die Zahlung wird pausiert, bis die Rücksendung bearbeitet wurde. Nach Genehmigung der Rücksendung wird der Betrag innerhalb von 2–5 Werktagen auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode erstattet. Mehr über Rücksendungen mit Klarna hier.
Gratiszugaben
Hinweis: Produkte, die Ihrer Bestellung ohne Aufpreis hinzugefügt wurden – also kostenlose Werbegeschenke – können nicht separat zurückgesendet werden. Wenn Sie die Bestellung zurückgeben, mit der Sie das Gratisgeschenk erhalten haben, müssen Sie auch das Geschenk zurücksenden. Andernfalls behalten wir uns vor, einen dem Wert des Geschenks entsprechenden Betrag einzubehalten. Die Geschenke sind nur in einem bestimmten Zeitraum bzw. solange der Vorrat reicht verfügbar.
Falsch zurückgesandte Waren
Für irrtümlich an uns zurückgesandte Waren übernehmen wir keine Verantwortung. Das bedeutet, dass wir diese falsch zurückgesandten Waren nicht an Sie zurücksenden können.
Umtausch
Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Sie können Ihre Bestellung jedoch zurücksenden; wir erstatten den Kaufpreis, damit Sie eine neue Bestellung aufgeben können. Im Sale oder mit Rabattcode gekaufte Waren können nur dann zum gleichen Preis erneut gekauft werden, wenn der Angebotspreis im Onlineshop weiterhin gilt.
Rückerstattungen
Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager registriert ist, bearbeiten wir sie so schnell wie möglich und erstatten die Zahlung. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 14 Tage vom Versenden Ihrer Rücksendung bis zum Erhalt der Erstattung dauern kann. Bitte beachten Sie außerdem, dass PayPal eine Bearbeitungszeit von 30 Tagen hat. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde. Der Betrag wird stets auf dieselbe Zahlungsart erstattet, die Sie für Ihren Einkauf verwendet haben. Die Dauer bis zur Gutschrift hängt von Ihrer Bank und der beim Bestellen verwendeten Zahlungsmethode ab.
7. Reklamationen und Beschwerden
Dein Kauf ist durch das Kaufgesetz, einschließlich der Mängelvorschriften, abgedeckt. Das bedeutet, dass du dein Geld zurückerhältst, wenn die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht durch unsachgemäße Nutzung des Produkts oder sonstiges schädigendes Verhalten entstanden ist. Du musst innerhalb einer „angemessenen Frist“ nach Entdeckung des Mangels reklamieren. Wir empfehlen, dies so schnell wie möglich zu tun. Du kannst reklamieren, indem du unseren Kundenservice kontaktierst. Bitte gib dabei so detailliert wie möglich an, was das Problem ist, füge ein Foto der Reklamation bei und nenne deine Bestellnummer. Abhängig von der konkreten Situation erhältst du weitere Anweisungen.
Bitte denke daran, dass die Ware immer in einer sicheren Verpackung zurückgesendet werden muss und du eine Quittung für den Versand erhältst. Dies ist dein Nachweis, dass du die Ware zurückgesendet hast. Bei Reklamationen stellen wir dir ein Rücksendeetikett zur Verfügung, bei dem die Versandkosten bereits bezahlt sind.
Hinweis: Wir nehmen keine Pakete an, die per Nachnahme oder ähnlichen Methoden versendet werden.
Farben auf der Website
Obwohl wir alles darangesetzt haben, die Farben korrekt darzustellen, können wir nicht garantieren, dass die Farbdarstellung deines Computers die Produktfarbe exakt wiedergibt. Die Farbe deiner Produkte kann daher geringfügig von den Abbildungen abweichen. Wir übernehmen keine Verantwortung, wenn die Farbe von der tatsächlichen abweicht.
Beschwerden
Du bist selbstverständlich jederzeit willkommen, unseren Kundenservice zu kontaktieren, wenn du Beschwerden über einen Artikel hast, den du bei uns gekauft hast. Unser Kundenservice ist telefonisch, per E-Mail und über unser Kontaktformular erreichbar.
Du kannst auch eine Beschwerde über einen bei uns gekauften Artikel beim Center for Complaint Resolution, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg (Dänemark) einreichen. Beschwerden können über das Beschwerdeportal des Nævnenes Hus eingereicht werden.
Du kannst außerdem das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission nutzen. Dies ist besonders relevant, wenn du Verbraucher mit Wohnsitz in einem EU-Land bist. Die Beschwerde kann unter folgendem Link eingereicht werden: http://ec.europa.eu/odr.
8. Datenschutz
Wir behandeln deine personenbezogenen Daten vertraulich. Bitte lies unsere Datenschutzerklärung, die erläutert, wie wir die von dir im Zusammenhang mit dem Bestellvorgang und deiner Nutzung der Website angegebenen personenbezogenen Daten verwenden.
9. Cookies
Durch die Nutzung der Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ein Cookie ist eine kleine Datendatei, die wir auf deinem Computer speichern, um nachzuvollziehen, was während deines Besuchs geschieht, und um den Computer wiederzuerkennen. Ein Cookie ist kein Programm und enthält keine Viren. Wenn du erfahren möchtest, welche Cookies auf hummel verwendet werden und wie du Cookies löschen kannst, klicke bitte hier.
10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Jede unter Anwendung dieser Bedingungen geschlossene Vereinbarung unterliegt dänischem Recht. Jeder Streitfall, der sich im Zusammenhang mit unserer Vereinbarung ergibt – einschließlich der Frage nach deren Bestehen oder Gültigkeit – wird vor einem zuständigen Gericht in Dänemark verhandelt.
11. Vorbehalte und Änderungen
Hummel kann diese Geschäftsbedingungen jederzeit ohne Vorankündigung ändern, indem die revidierten Geschäftsbedingungen auf der Website veröffentlicht werden. Maßgeblich sind die Geschäftsbedingungen, die auf der Website zum Zeitpunkt deiner Bestellung gelten.
Stand der Überarbeitung: September 2025